PI Freising
Betrunken mit dem Auto nach dem Weg gefragt
1. April 2019, 14:07 Uhr aktualisiert am 1. April 2019, 14:07 Uhr
Zolling: Betrunken mit dem Auto nach dem Weg gefragt
Ein Zeuge, der in Zolling mit dem Fahrrad unterwegs war, staunte am Sonntag um 11.15 Uhr nicht schlecht, als er nichtsahnend von einem augenscheinlich betrunkenen Autofahrerahrer nach dem Weg gefragt wurde. Er rief daraufhin die Polizei an und teilte mit, dass der betrunkene Fahrer Richtung Freising gefahren sei. Eine Streife hielt den Mann schließlich in Tüntenhausen auf. Ein Alkotest ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von 2,3 Promille. Im Klinikum Freising wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ob der Mann überhaupt in Besitz einer Fahrerlaubnis war, ist neben der Straftat "Trunkenheit im Verkehr" ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Freising: Auto beschädigt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellte ein 21-Jähriger seinen Opel Astra in der Wiesenthalstr. ab. Als er am nächsten Morgen wieder zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein rechter Außenspiegel durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt wurde.
Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.
Freising: Mit Faust ins Gesicht geschlagen
Zwischen einem 55-jährigen Freisinger und einem bislang unbekannten jungen Mann kam es in der Nacht zum Sonntag um Mitternacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die zunächst nur verbal geführte Streitigkeit endete schließlich mit einem Schlag ins Gesicht des 55-Jährigen, der dadurch eine leichte Verletzung erlitt. Bevor die Polizei Freising am Einsatzort war, flüchtete der unbekannte Mann (scheinbares Alter 25 Jahre, südländisches Aussehen, kurze, dunkle, seitlich rasierte Haare, weißes T-Shirt).
Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.
Freising: Streit am Backwarenregel eskaliert
In einem Supermarkt am Karwendelring haben sich am Samstag um 10.20 Uhr ein 73 Jahre alter und ein 32 Jahre Mann,beide aus dem Landkreis Freising, vor einem Backwarenregal derart gestritten, so dass dies schließlich in Beleidigungen und sogar in einem körperlichen Angriff endete. Der 73-jährige benutzte nämlich als "Tatwerkzeug" seinen Einkaufswagen und fuhr gegen den Fuß seines Kontrahenten. Dieser wurde durch die Körperverletzung jedoch glücklicherweise nur leicht am Fuß verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Warum sich die beiden Männer stritten, ist nicht bekannt.