Landau
Betrunken zur Polizei: Mann (51) wollte Autoschlüssel abholen
9. Dezember 2015, 08:54 Uhr aktualisiert am 9. Dezember 2015, 08:54 Uhr
Weil ihm nach einer Alkohol-Fahrt der Führerschein genommen wurde, wollte am Dienstag ein Österreicher bei der Landauer Polizei vorsprechen. Dumm nur, dass er da schon wieder nicht ganz nüchtern war...
Laut Polizeibericht war der 51-Jährige schon in der Nacht auf Sonntag negativ aufgefallen: Er hatte in Landau an einem wildfremden Haus geklingelt und den völlig perplexen Bewohner gefragt, ob er ein Bier für ihn habe. Als dieser die Bitte wenig verwunderlich ausschlug, setzte sich der Österreicher ans Steuer seines Autos und fuhr weg. Dabei geriet er in eine Polizeikontrolle. Da er erheblich alkoholisiert war, wurden ihm neben seinem Führerschein auch die Fahrzeugschlüssel genommen.
Am Dienstagmorgen wollte der Mann deswegen bei der örtlichen Polizei-Dienststelle vorsprechen, um seine Schlüssel abzuholen. Dumm nur, dass er dabei schon wieder nach Alkohol roch. Das blieb auch dem aufnehmenden Beamten nicht verborgen. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht: Der 51-Jährige war auch diesmal nicht fahrtüchtig. Seine Autoschlüssel werden deswegen noch etwas länger in Verwahrung bleiben.