PI Vilsbiburg

Betrunkene fährt mit Sohn (6) im Auto


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag um 19.51 Uhr wurde eine 37-jährige Autofahrerin in der Holzhausener Straße in Geisenhausen kontrolliert. Laut Polizei roch sie nach Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Im Fahrzeug saß auch ihr 6-jähriger Sohn. Das Auto wurde abgestellt, der Führerschein sichergestellt. Mutter und Sohn wurden von der Polizei nach Hause gebracht. Ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilsheim: Betrunkener fährt gegen Zaun

Am Samstag gegen 20 Uhr ist ein Autofahrer in der Hauptstraße gegen einen Gartenzaun und ein Verkehrszeichen gefahren und geflüchtet. Da er dabei sein vorderes Kennzeichen verloren hatte, konnte er schnell ermittelt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihm wurde Blut abgenommen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Gesamtschaden beträgt 3.300 Euro.

Vilsbiburg: Fahrrad gestohlen

Am Sonntag zwischen 11 und 11.50 Uhr hat ein Kirchenbesucher sein Elektrofahrrad am Parkplatz im Kirchenweg abgestellt. Im dieser Zeit hat ein Unbekannter das mit einem Zusatzschloss gesicherte schwarz/grüne Fahrrad der Marke Axess gestohlen. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt und bittet um Hinweise unter 08741/96270.