PI Freising
Betrunkener Autofahrer brettert über Verkehrsinsel
4. August 2021, 09:36 Uhr aktualisiert am 4. August 2021, 09:36 Uhr
Dienstagabend gegen 22.39 Uhr war ein 42-Jähriger aus dem Landkreis mit dem Auto in Freising auf dem Kreisverkehr beim Südring unterwegs. Als er den Kreisverkehr in Richtung Erdinger Straße verlassen wollte, verlor er die Kontrolle über seinen Citroen, fuhr quer über die Verkehrsinsel und riss das dort stehende Verkehrszeichen aus dem Boden. Der 42-Jährige kam 20 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Stehen.
Bei der Unfallaufnahme führten die Beamten mit dem 42-Jährigen einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 1,6 Promille ergab. Der Mann wurde deshalb ins Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, es musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Am Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Den 42-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Freisinger Polizei.
Freising/Pulling: Bahnschranke beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag gegen 16 Uhr fuhr eine unbekannte männliche Person in Freising mit einem Lkw auf der Acheringer Straße in Richtung Pullinger Hauptstraße und touchierte am dortigen Bahnübergang die Schranke. Dabei brach die Schranke und ragte in die Gleise hinein.
Daraufhin flüchtete der Ubekannte, ohne sich angemessen um die Sache zu kümmern. Der Verkehrsunfall wurde von einem 21-jährigen Zeugen beobachtet. An der Bahnschranke entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallfahrzeug und zur Tat machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Freising unter 08161/5305-0.