Blaulicht
Betrunkener belästigt Schüler
13. November 2018, 09:56 Uhr aktualisiert am 13. November 2018, 09:56 Uhr
Ein 33-jähriger Mann hat im Rausch am Montagmorgen mehrere Schüler in Deggendorf belästigt. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.
Gegen 7.50 Uhr fiel am Schulzentrum an der Egger Straße ein Mann äußerst unangenehm auf. Er belästigte mehrfach Schüler und Schülerinnen. Unter anderem hielt er sie laut Polizeiangaben an den Armen fest. Als die Polizei ihn kontrollierte, stellten die Beamten fest, dass der 33-jährige Deggendorfer sehr betrunken war. Die Polizisten erteilten dem Mann einen Platzverweis für das Schulgelände. Der Betrunkene weigerte sich jedoch, diesen zu akzeptieren und das Gelände zu verlassen. Die Polizei nahm ihn daraufhin in Gewahrsam. Er durfte seinen Rausch in einer Arrestzelle der Polizei ausschlafen.
Kurze Zeit nach diesem Vorfall teilte eine 15-jährige Schülerin der Polizei mit, dass ein ihr unbekannter Mann sie begrapscht habe. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Grapscher um den 33-jährigen Deggendorfer handeln könne.Sie leitete Ermittlungen wegen sexueller Belästgung ein.