VPI Regensburg

Betrunkener fährt gegen Leitplanke und Warnbake


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Regensburger Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch ist ein 56-Jähriger gegen 22.35 Uhr auf der BAB-A 3 in Richtung Passau gefahren. Kurz nach dem Autobahnkreuz Regensburg kollidierte er vermutlich aufgrund Alkoholeinfluss im Baustellenbereich mit mehreren Warnbaken und der Außenschutzplanke und kam einige hundert Meter weiter mit Reifenschaden zum Stehen. Im Anschluss fuhren noch sechs weitere Autos über die auf der Fahrbahn liegenden Teile und wurden dadurch beschädigt.

Nachdem bei dem 56-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, versuchte er zu zu flüchten, konnte jedoch nach wenigen hundert Metern durch die Polizei gestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der 56-jährige sehr betrunken war. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Berufsfeuerwehr Regensburg, die FFW Pentling und die Autobahnmeisterei Pollenried waren zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn, die kurzzeitig gesperrt werden musste, vor Ort. Verletzt wurde niemand und an den Fahrzeugen, an der Schutzplanke und an den Warnbaken entstand ein Schaden von rund 20.200 Euro.