PI Kelheim

Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag um 2.40 Uhr wollte eine uniformierte Streife einen Mercedes auf der Staatsstraße 2230 bei Riedenburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Als dieser die Anhalte Signale bemerkte, beschleunigte der Fahrer stark und wollte sich offensichtlich der Kontrolle entziehen. Erst nach Haidhof gab der Fahrer auf und blieb stehen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33-jährige Mann aus dem Landkreis Kelheim erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Herr wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landkreis Kelheim: Polizei kontrolliert in der "Autoposer"-Szene

Eine Streifenbesatzung der PI Kelheim führte in der Nacht zum Sonntag in den Stadtgebieten Kelheim und Abensberg mehrere Kontrollen im Zusammenhang mit Beschwerden über stark motorisierte Fahrzeuge und deren Fahrverhalten durch. Dabei konnten gegen Mitternacht am Kelheimer Volksfestplatz und Wöhrdplatz zwei Fahrer im Alter von 19 und 21 Jahren mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen beobachtet werden, die mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs waren oder "Driftmanöver" auf der schneebedeckten Fahrbahn durchführten. Die beiden Männer erhalten nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung und haben ein Bußgeld zu erwarten.

Zudem konnte gegen 1.30 Uhr in der Regensburger Straße in Abensberg ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Landshut mit seinem Audi aus dem Verkehr gezogen werden, welcher nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Kelheim: Geparktes Auto beschädigt

Am Samstag gegen 17.20 Uhr war ein 21-jähriger Fahrer gerade in Begriff sein Wohnanwesen in der Kelheimer Straße zu verlassen, als dieser ein lautes Krachen vernahm. Er konnte noch beobachten, wie sich ein weißer Volvo entfernte. Im weiteren Verlauf musste er feststellen, dass von seinem, vor dem Wohnanwesen geparkten Seat der Außenspiegel abgefahren wurde. Der unbekannte Fahrer entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. An dem Seat entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Es wurde Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.