PI Neufahrn
Betrunkener flüchtet vor Polizeikontrolle
2. April 2021, 12:17 Uhr aktualisiert am 2. April 2021, 12:17 Uhr
Eine Streifenbesatzung der PI Flughafen wurde am Freitag gegen 0.20 Uhr auf einen Peugeot in Hallbergmoos aufmerksam. Das Fahrzeug sollte zum Zwecke einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Jedoch flüchtete der Fahrer vor der Kontrolle. Kurze Zeit später entdeckten die Beamten den geparkten Peugeot wieder. Die Situation sprach dafür, dass Der Mann sein Auto wohl fluchtartig verlassen hatte. Der Grund für das Verhalten des Fahrers stieg den Beamten bei einem Blick ins Fahrzeuginnere in die Nase. Es roch nach Alkohol.
Weiterführende Ermittlungen an der Halteranschrift des Autos führten schließlich zum verantwortlichen Fahrer. Da dieser offensichtlich betrunken war und einen Atemalkoholtest verweigerte, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchung erwartet den 22-jährigen Mann aus dem Landkreis Freising mindestens ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Sollte die Alkoholkonzentration in seinem Blut über 1,09 Promille liegen, muss er mit einem Strafverfahren und der Entziehung seiner Fahrerlaubnis rechnen. Dazu kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die im Landkreis Freising geltende Ausgangssperre.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Eching: Verstoß gegen Ausgangssperre
Am Donnerstag gegen 23 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der PI Neufahrn Personen am Parkplatz des Hollerner See fest. Die vier jungen Leute aus München hatten es sich auf Campingstühlen gemütlich gemacht und rauchten Shisha. Allen vier war wohl nicht bewusst, dass derzeit im Landkreis Freising eine Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr gilt. Der Verstoß gegen die Ausgangssperre stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Diese wird mit einem empfindlichen Bußgeld geahndet.