PI Landau an der Isar
Betrunkener Kleinbusfahrer und Graffiti-Schmierer
20. November 2018, 09:45 Uhr aktualisiert am 20. November 2018, 09:45 Uhr
Wallersdorf: Container aufgebrochen
In der Zeit von Donnerstag, den 15., bis Montag, den 19. November, wurde von einem bislang unbekannten Täter im Neubaugebiet Moosfürth ein Container aufgebrochen. Dieser diente als Werkzeuglager, entwendet wurden diverse Werkzeuge und Elektrokleingeräte. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht festgestellt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter Telefon 09951/98340.
Wallersdorf: Graffitisprüher in Wallersdorf unterwegs
In der Zeit von Sonntagnachmittag auf Montag wurden in Wallersdorf die Turnhalle der Grund- und Mittelschule sowie ein angrenzender Stromverteilerkasten durch Graffitischmierereien beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter verewigten sich verbotenerweise mit dem Kürzel "ACAB", der entstandene Sachschaden beläuft sich bislang auf schätzungsweise 350 Euro. Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Landau geführt, diese erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefon 09951/98340.
Reisbach: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Am Montag, 19. November, ereignete sich gegen 12.45 Uhr in Reisbach, Hiendlsöd, auf der Staatsstraße 2112 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Der Unfallverursacher, ein 28-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Dingolfing-Landau, übersah den bevorrechtigten Wagen, besetzt mit zwei Personen und es kam zum Zusammenstoß. Ein Auto musste abgeschleppt werden, die beiden verletzten Personen wurden mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gerbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 6.000 Euro.
Landau: Aufmerksame Bürger melden betrunkenen Kleinbusfahrer
Am Montag gegen 14 Uhr meldeten zwei aufmerksame Bürger, ein Mann aus Dingolfing und eine Frau aus Niederviehbach, der Polizei einen offensichtliche betrunkenen Fahrzeugführer, der gerade im Stadtgebiet Landau mit einem Kleinbus unterwegs war. Der Verdacht bestätigte sich, die eingetroffenen Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest durch, dieser ergab einen Wert im Straftatenbereich. Der Fahrzeugführer, ein 41-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis, wurde zur Blutentnahme gebracht, der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstellt.