Vorfall in Pfarrkirchen
Betrunkener Wildpinkler greift Passant an
20. Dezember 2022, 12:55 Uhr aktualisiert am 20. Dezember 2022, 12:55 Uhr
Am Montag hat ein 36-Jähriger in Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn erst in einen Hausdurchgang uriniert und dann einen Passanten angegriffen.
Gegen 18.40 Uhr forderte ein 33-Jähriger den Betrunkenen laut Polizeibericht auf, nicht in den Durchgang zu urinieren. Daraufhin bedrohte ihn dieser mit den Worten: "Ich komm mit meiner Familie und bring dich um." Daraufhin verfolgte er den 33-Jährigen bis zu dessen Auto und klopfte gegen die Fahrzeugscheiben. Der 36-Jährige stellte sich hinter den Wagen, so dass er nicht wegfahren konnte. Der 33-Jährige verständigte die Polizei und stieg dann aus. Der Betrunkene versuchte, ihn zu packen. Er wehrte sich und brachte den Angreifer zu Boden. Dort hielt er ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Als die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass der Angreifer betrunken war. Er erhielt einen Platzverweis, auch wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Betrunkene gab an, von seinem Kontrahenten am Hals verletzt worden zu sein. Es wird daher auch in diese Richtung ermittelt. Der 33-Jährige blieb unverletzt, allerdings wurde seine Jacke beschädigt. Der Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.