Regensburger Bahnhof
Betrunkener wirft Frau (50) Flasche an den Kopf
29. November 2022, 11:38 Uhr aktualisiert am 29. November 2022, 11:38 Uhr
Eine 50-jährige Frau ist am Freitagabend in Regensburg durch einen Flaschenwurf verletzt worden. Der betrunkene Täter wurde später von der Polizei festgenommen und griff auch die Beamten tätlich an.
Laut Polizeibericht spielte sich der Vorfall gegen 23.45 Uhr am Bahnhof ab. Ein 26-jähriger Eritreer warf der Frau ohne erkennbaren Grund eine Flasche an den Kopf. Die 50-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Danach zerbrach der Angreifer eine weitere Flasche und bedrohte damit die Frau und ihren Ehemann. Auch einen Zeugen, der den Eheleuten zu Hilfe kam, ging er an.
Gegenüber der Polizei zeigte sich der Mann ebenfalls uneinsichtig. Er beleidigte die Beamten und griff sie tätlich an, sodass er schließlich zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Die 50-Jährige wurde später von Rettungssanitätern versorgt, auch der 26-Jährige selbst musste behandelt werden. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 1,96 Promille gemessen. Der Eritreer kam zur Ausnüchterung in Schutzgewahrsam, wurde aber am nächsten Tag wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall, insbesondere den Ursachen des Angriffs, werden von der Bundespolizei Regensburg geführt.