PI Freising
Bewohnerin flüchtet vor Saunabrand auf Balkon
27. Mai 2022, 13:32 Uhr aktualisiert am 27. Mai 2022, 13:32 Uhr
Am Donnerstagnachmittag ist in Allershausen im Landkreis Freising ein Feuer in der Sauna einer Doppelhaushälfte ausgebrochen. Eine Bewohnerin bemerkte den Brand im Keller, verständigte die Feuerwehr und flüchtete auf einen Balkon im 1. Stock, von wo aus sie später von der Feuerwehr gerettet wurde. Die Tür zum Saunaraum war verschlossen, so dass sich der Brand andere Räume ausbreiten konnte.
Die Allershausener Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, der Saunaraum brannte aber trotzdem vollkommen aus. Der Schaden dürfte rund 30.000 Euro betragen. Verletzt wurde niemand. Die Freisinger Polizei stellte Ermittlungen zur Brandursache an und stellte einen Defekt an der Verkabelung der Sauna als Auslöser fest.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Freising.
Langenbach: Fahrradfahrer bei Sturz verletzt
Am Donnerstag gegen 9 Uhr war ein 59-jähriger Radler in Langenbach auf der Inkofener Straße unterwegs, von wo er in zu engem Bogen nach links in die Oftlfinger Straße abbog. Dabei blieb er mit einem Pedal an einem parkenden Auto hängen und stürzte, zog sich dabei aber glücklicherweise nur Abschürfungen zu - vermutlich auch, weil er einen Helm trug. Der Mann wurde per Krankenwagen ins Klinikum Freising gebracht.