PI Straubing
Blumentopf-Klau am Schnellimbiss – Polizei sucht Zeugen
18. Juni 2020, 16:07 Uhr aktualisiert am 18. Juni 2020, 17:59 Uhr
Straubing: Blumentöpfe und Schilder vom Schnellimbiss geklaut
Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag haben Unbekannte aus dem Außenbereichs eines Imbiss in Gstütt in der Chamer Straße mehrere Blumen und Blumenübertöpfe sowie ein Schild mit der Aufschrift "Herzlich Willkommen" gestohlen. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 160 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im oben genannten Tatzeitraum im Bereich der Chamer Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Straubing: Beim Einweisen in einen Parkplatz angefahren
Am Mittwoch gegen 10 Uhr wollte ein 84-Jähriger in einem Parkhaus in der der Hebbelstraße einparken. Ein 71-Jähriger wies ihn ein. Beim Einfahren stieß der Autofahrer gegen das Bein des 71-Jährigen. Der Mann wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Straubing: Werkzeug aus einem Hochhaus geklaut
In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte mehrere Werkzeuge aus einem Hochhaus geklaut. Die Unbekannten drangen in das Hochhaus in der Pfauenstraße ein und durchsuchten jedes der dreizehn Stockwerke, schreibt die Polizei. Es wurden mehrere Werkszeuge aus dem Gebäude gestohlen. Da das Haus renoviert wird, steht es größtenteils leer. Wie hoch der Wert des Diebesgutes ist, konnte noch nicht ermittelt werden. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 350 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im oben genannten Tatzeitraum im Bereich des Hochhaus in der Pfauenstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.
Straubing: Handtasche aus einem Auto gestohlen
Am Mittwoch zwischen 10.30 und 10.40 Uhr brachen zwei unbekannte Täter in der Friedhofstraße ein Auto auf. Aus dem Jaguar wurde eine Handtasche samt Handy und Geldbeutel entwendet. Ein Zeuge konnte einen mintfarbigen Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen vom Tatort wegfahren sehen. Das Auto war mit zwei Männern im Alter von etwa 35 Jahren besetzt. Nähere Angaben liegen nicht vor. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die gestohlenen Gegenstände haben einen Wert von etwa 1.000 Euro auf. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im oben genannten Tatzeitraum im Bereich Friedhofstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Wem ist ein mintfarbiges Auto mit zwei Männern aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.
Straubing: Verkehrsunfall beim Ausweichen - Verursacher haut ab
Am Mittwoch gegen 9.30 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem grauen Ford auf der Kreisstraße bei Straßkirchen Richtung Bogen. Ein bislang unbekannter Autofahrer geriet im Kurvenbereich auf den Fahrstreifen des 25-Jährigen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste er ausweichen und touchierte einen Leitposten. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im oben genannten Zeitraum auf der Kreisstraße 22 die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.
Straubing: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer
Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Roller auf der Friedhofstraße in Straubing. Zur selben Zeit fuhr ein 85-Jähriger mit seinem Auto auf dem Michaelsweg und wollte die Friedhofstraße überqueren. Er sah offenbar die Rollerfahrerin auf der Vorfahrtsstraße zu spät und es kam zum Zusammenstoß der beide Fahrzeuge. Die Frau wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus zu Behandlung gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.