PI Straubing
Brückengeländer war plötzlich im Weg
8. März 2019, 09:32 Uhr aktualisiert am 8. März 2019, 09:32 Uhr
Straubing: Brückengeländer touchiert
Am Freitag gegen 2.25 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann aus Straubing zusammen mit seiner 39-jährigen Begleiterin die Chamer Straße stadtauswärts. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kam er im Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Wagen gegen das dortige Brückengeländer. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch wurde sein Fahrzeug total beschädigt. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Die hinzukommende Polizeistreife nahm den Unfall auf. Hierbei stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung des Mannes. Ihm wurde sein Führerschein abgenommen. Nach erfolgter Blutentnahme konnte der Mann dann auch seinen restlichen Heimweg zu Fuß fortsetzen. Sein Fahrzeug wurde von einer Fachfirma geborgen.
Straubing: Kein Geld für Alkoholika
Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr konnte eine Ladendetektivin in einem Markt in Bahnhofsnähe einen 20-jährigen Mann aus Straubing feststellen, als er zwei Flaschen Wodka im Hosenbund durch den Kassenbereich ohne zu bezahlen schmuggelte. Der Mann wurde angesprochen und ins Büro gebeten. Hierbei stellten die Angestellten fest, dass der gleiche Mann bereits am Vortag eine Flasche Whisky aus dem gleichen Markt entwendete. Die Diebstähle im Warenwert von über 100 Euro wurden sodann bei der Polizei angezeigt.
Straubing: Parfüm entwendet
Ein 17-jähriger Straubinger wurde am Donnerstag gegen 11.15 Uhr von einer Angestellten eines Drogerie-Marktes in der Straubinger Innenstadt dabei entdeckt, als er Parfüm im Wert von etwa 250 Euro zu entwenden versuchte. Ein bislang unbekannter männlicher Mittäter hatte die Flaschen aus dem Regal genommen und für den Straubinger bereitgestellt. Als dieser dann die Flaschen an sich nahm wurde er von der Marktmitarbeiterin angehalten und ins Büro gebeten. Der junge Straubinger wurde im Anschluss der Polizei übergeben.
Straubing: Bei Unfall verletzt
Eine 51-jährige Frau aus Straubing wollte in der Kolbstraße mit ihrem Wagen nach links abbiegen und bremste daher ihr Fahrzeug ab. Eine 57-jährige Frau aus Wiesenfelden fuhr hinterher und bemerkte das Vorhaben der Straubingerin zu spät. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Fahrzeug ihrer Vorderfrau auf. Die 51-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste sich zur Behandlung ins Klinikum begeben. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro.