PI Vilsbiburg
Bus streift Lastwagen und flüchtet
13. Oktober 2021, 14:47 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2021, 14:47 Uhr
Am Mittwoch gegen 7 Uhr fuhr ein 60-jähriger Lastwagenfahrer auf der Kreisstraße LA16 von Vilsbiburg in Richtung Obervilslern. Ihm kam ein weißer Bus entgegen. Die beiden Fahrzeuge streiften sich mit den linken Außenspiegeln. Die herabfallenden Teile beschädigten ein weiteres Auto, das hinter dem Lastwagen fuhr. Der Schaden wird mit 2.000 Euro beziffert. Der Busfahrer flüchtete in Richtung Obervilslern. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Vilsbiburg: Auto beschädigt
Zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 5.45 Uhr, montierte ein Unbekannter von einem an der Stadthalle geparkten BMW ein Scheibenwischerblatt ab. Als er den Wischerarm auf die Windschutzscheibe prallen ließ, wurde diese stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Geisenhausen: Außenspiegel beschädigt
Am Mittwoch gegen 7.20 Uhr fuhr ein 25-Jähriger auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Vilsbiburg und der Auffahrt zur B299. Auf Höhe des Weilers Kochgrub berührten sich sein und ein weiteres Auto. Dabei wurde sein Außenspiegel beschädigt. Der Unbekannte fuhr weiter. Die Polizei Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.
Vilsbiburg: Geparktes Auto beschädigt
Am Dienstag zwischen 8.15 und 12.15 Uhr wurde am Färberanger ein Auto an der vorderen Stoßstange links beschädigt. Der Schaden liegt in einer Höhe von etwa 30 bis 60 Zentimetern. Die Polizei Vilsbiburg bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.
Vilsbiburg: Schülerin stürzt mit Roller
Am Mittwoch gegen 7.35 Uhr war eine Siebenjährige mit Tretroller auf dem Weg in die Schule. Als sie vom Bürgersteig auf die Straße fahren wollte, verkantete sich das Vorderrad in einem Entwässerungsdeckel, sodass sie stürzte. Ersthelfer alarmierten Rettungskräfte und verständigten ihre Mutter. Das Mädchen musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.