PI Cham
Busfahrer kontrolliert
12. Dezember 2019, 16:44 Uhr aktualisiert am 12. Dezember 2019, 16:44 Uhr
Cham: Anzeige gegen Busfahrer
Bei einer am Mittwoch in Cham durchgeführten Kontrolle eines Busgespanns wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Genehmigung für den gewerblichen Personenverkehr vorweisen konnte. Zudem wies das Gespann eine Überladung im zweistelligen Prozentbereich auf. Gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wurde Anzeige erstattet.
Cham: Parkplatzrempler
Am Montag zwischen 9.30 und 10.15 Uhr touchierte ein 78-jähriger mit seinem VW einen in Cham, Brunnendorf abgestelltes Fahrzeug. Am Dienstag gegen 16.30 Uhr stieß ein 44-jähriger mit seinem Ford am Chamer Bahnhof auf dem P&R Parkplatz gegen ein anderes Fahrzeug. Beim Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen schwarzen Ford mit Chamer Zulassung gehandelt haben. Am Mittwoch gegen 9.30 Uhr geriet die 33-jährige Lenkerin eines Audi beim Ausparken in der Rodinger Straße in Cham gegen einen geparkten Pkw, womöglich ein roter Ford Kuga, mit Chamer Zulassung. In allen Fällen hatten sich die Verursacher nach Wartezeit bei der Polizei gemeldet, die Kennzeichen der geschädigten Fahrzeuge, die sich zwischenzeitlich entfernt hatten, jedoch nur teilweise eingeprägt. Die geschädigten Halter der Fahrzeuge werden gebeten sich mit der PI Cham in Verbindung zu setzen.
Cham: Falscher Polizist ruft an
Am Mittwoch erhielten mehrere Personen Telefonanrufe von angeblichen Polizeibeamten, die angaben, es sei in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen und es seien Täter festgenommen worden. In diesem Zusammenhang mahnt die echte Polizei, dass sie telefonisch keine Auskünfte zu Vermögenswerten und Lebensumständen erhebt.