PI Rottenburg
Busfahrer löscht brennenden Traktor
12. Januar 2020, 11:21 Uhr aktualisiert am 12. Januar 2020, 11:21 Uhr
Furth (Landkreis Landshut): Busfahrer löscht brennenden Traktor
Furth / LKR LANDSHUT; Am Samstag gegen 16 Uhr, geriet auf der Staatsstraße in Richtung Mainburg auf Höhe Geberskirchen ein Traktor in Brand. Als während der Fahrt Rauch aus der Heizung aufstieg, hielt der Fahrer an und verließ sein Fahrzeug. Ein geistesgegenwärtiger Busfahrer hielt ebenfalls an und löschte den entstandenen Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Rottenburg a. d. Laaaber.
Furth: Fahrerflucht nach Parkplatz-Rempler
Am Samstag gegen 9.40 Uhr parkte ein 37-Jähriger seinen grünen Opel Astra auf einem Supermarkt-Parkplatz in Arth, um einzukaufen. Als er zehn Minuten später zurückkehrte, stellte er fest, dass die Beifahrertür und der rechte Außenspiegel seines Autos beschädigt worden waren. Offenbar war in der Zwischenzeit ein Unbekannter gegen den Opel gefahren und anschließend geflüchtet, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Es entstand Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 08781/9414-0 bei der Polizeiinspektion Rottenburg a.d.Laaber zu melden.