Ohnmacht am Steuer

Busfahrer rammt mehrere Fahrzeuge in Eching


Am Mittwochmorgen hat sich ein Unfall mit mehreren Verletzten im Landkreis Freising ereignet. (Symbolbild)

Am Mittwochmorgen hat sich ein Unfall mit mehreren Verletzten im Landkreis Freising ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch hat ein 71-jähriger Busfahrer in Eching im Landkreis Freising während der Fahrt das Bewusstsein verloren und mehrere Unfälle verursacht. Drei Personen haben leichte Verletzungen erlitten.

Laut der Polizei in Neufahrn fuhr der Busfahrer gegen 7.30 Uhr auf der Fraunhofer Straße von der A92 her kommend. Auf Höhe des Schnellrestaurants habe der Mann das Bewusstsein verloren und mit seinem Fuß das Gaspedal voll durchgetreten.

Der leere Bus fuhr dann zuerst durch den Gegenverkehr und anschließend über den Parkplatz des Restaurants. Kurz darauf kam der Mann der Polizei zufolge wieder zu sich und konnte den Bus stoppen. Der Fahrer rammte jedoch zuerst den Mercedes eines 24-Jährigen im Gegenverkehr, den der Zusammenstoß an den linken Fahrbahnrand schleuderte. Auf dem Parkplatz krachte der 71-Jährige in einen parkenden Opel Astra, der dabei zu Schaden kam. Außerdem nahm er eine Laterne und einen Baum mit, bevor er in den parkenden Transporter eines schlafenden 33-Jährigen fuhr.

Der Unfallverursacher und der Mercedes-Fahrer ließen sich zur Untersuchung in eine Klinik bringen. Dabei sollen Ärzte den Grund für den Bewusstseinsverlust klären. Der leicht verletzte Besitzer des Transporters verzichtete auf eine Fahrt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte in der Zwischenzeit die Unfallstelle ab. Während der Bus noch fahrbereit war, transportierte ein Abschlepper die anderen Fahrzeuge von der Unfallstelle ab. Der Schaden soll im hohen fünfstelligen Bereich liegen.