Hoher Schaden

Christbaumbrand in Regenstauf: zwei Verletzte


sized

In Regenstauf geriet ein Christbaum in Brand. Zwei Senioren mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein mit Kerzen bestückter Christbaum ist am Dienstag, 7. Januar, gegen 21 Uhr, in einem Anwesen in Regenstauf in Brand geraten und hat einen hohen Schaden verursacht. Wie die Polizei mitteilt, hat ein 82-Jähriger den Brand bemerkt und konnte die Wohnung noch selbst verlassen. Eine 91-jährige Mitbewohnerin konnte von der schnell eingetroffenen Feuerwehr aus Regenstauf und Diesenbach aus der Wohnung gerettet werden, heißt es. 

Der Brand konnte von den Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, teilt die Polizei mit. Die Wohnung dürfte jedoch bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar sein. Der durch den Brand entstandene Schaden soll im hohen fünfstelligen Bereich liegen. 

Die beiden Bewohner waren beide wohlauf, so die Polizei. Sie wurden jedoch aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen.