Regensburg
Das war einmal ein BMW
21. Oktober 2017, 10:41 Uhr aktualisiert am 21. Oktober 2017, 10:41 Uhr
Buchstäblich heiß her ging es am Freitagabend in der Dr.-Gessler-Straße in Regensburg. Leidtragender des Ganzen war ein 43 Jahre alter Mann aus Burgweinting. Denn sein BMW war es, der plötzlich lichterloh brannte.
Freitagabend, kurz nach 20.30 Uhr. Endlich Wochenende! Doch das wurde einem 43 Jahre alten Mann aus Burgweinting in diesem Moment gründlich vermasselt. Noch auf der Autobahn merkte er kurz vor der Ausfahrt Königswiesen, dass irgendwas mit seinem Auto ganz und gar nicht in Ordnung war. Also ging er auf Nummer sicher und fuhr bei Königswiesen von der A93 ab. Und er tat gut daran. Denn wenige Sekunden später schossen meterhohe Flammen aus der Motorhaube seines BMW 530d. Direkt vor dem Köwe-Einkaufszentrum. Zum Glück war es dem 43-Jährigen noch gelungen, das Auto kurz zuvor zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen.
Dennoch blieb ihm nur der traurige Anblick, seinen etwa zehn Jahre alten BMW in Rauch aufgehen zu sehen. Auch für die Feuerwehr war da nichts mehr zu machen. An dem BMW entstand Totalschaden von rund 10.000 Euro. Ein Abschleppwagen musste das völlig ausgebrannte Wrack aus der Dr.-Gessler-Straße abtransportieren.