PI Deggendorf

Demolierte Autos und ein randalierender Pensionsgast


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Metten: Gast randaliert in Pension

Am Freitag in der Zeit von 22 bis 23 Uhr, randalierte ein betrunkener Gast in einer Pension in Metten. Hierbei trat er eine Zimmertüre ein und schlug einen anderen Gast. Aufgrund seines Verhaltens musste die Polizei Deggendorf verständigt werden. Bei Eintreffen der Streife zeigte sich der Betrunkene sehr unkooperativ. Er musste, um weitere Straftaten zu verhindern, in Gewahrsam genommen werden. Gegen diese Maßnahme leistete er den eingesetzten Beamten gegenüber massiv Widerstand. Er versuchte die Beamten zu treten, bedrohte und beleidigte sie mehrfach. Erst durch mehrere Streifen konnte die Maßnahme durchgesetzt werden. Bei den Widerstandshandlungen wurde ein Beamter leicht verletzt. Der 28-jährige Beschuldigte, ohne festen Wohnsitz, war erst am Tattag aus einer JVA entlassen worden wobei er die Auflage hatte keinen Alkohol zu konsumieren.

Deggendorf: Diverse demolierte Autos

Fall 1: Am Freitag gegen 5.40 Uhr, wurde am Michael-Fischer-Platz in Deggendorf eine Person beobachtet, wie sie offensichtlich grundlos gegen ein geparktes Auto trat. Eine Streife der PI Deggendorf konnte nach Anruf eines Zeugen die Person stellen. Es handelte sich dabei um einen 22-jährigen Deggendorfer. Der Grund für sein Handeln konnte bislang nicht geklärt werden, da ein Bezug zum Halter des Fahrzeuges nicht besteht. Vermutlich liegt die Ursache in der starken Alkoholisierung des Täters. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 5.000 Euro beziffert.

Fall 2: In der Zeit vom 16. November, 16 Uhr bis zum 18. November 8.30 Uhr, wurde ein im Quellenweg abgestellter schwarzer BMW von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Hierbei wurde die Abdeckung eines Seitenspiegels abgebrochen. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Fall 3: Am Freitag in der Zeit von 5.40 Uhr bis 16.55 Uhr, wurde durch eine unbekannte Person ein schwarzer Seat, der in Urlading/Schaufling geparkt war, beschädigt. Durch den Unbekannten wurde die rechte Fahrzeugseite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Fall 4: Am Freitag in der Zeit von 9.30 Uhr auf 10.15 Uhr, wurde ein in der Bachstraße, bei einem Lebensmittelmarkt abgestellter weißer Dacia, von einer bislang unbekannten Person an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Zusammenhang zwischen den genannten Fällen besteht nicht.

Deggendorf: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Am Freitag gegen 19 Uhr wurde der Polizei Deggendorf, im westlichen Stadtgraben in Deggendorf, ein Unfall gemeldet. Zur Unfallzeit fuhr ein 23-jähriger Deggendorfer mit seinem Auto den westlichen Stadtgraben in Richtung Bahnhofstraße entlang. Kurz vor der Kreuzung zur Bahnhofstraße fuhr er in ein dort ordnungsgemäß geparktes Auto und beschädigte diesen nicht unerheblich. Da der Unfall beobachtet werden konnte und Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des Deggendorfers bestanden, wurde die Polizei verständigt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Deggendorfer nicht unerheblich alkoholisiert war. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Autos waren danach wirtschaftliche Totalschäden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.500 Euro geschätzt.