Landkreis Regensburg
Der Audi-Fahrer, der immer gratis tankt
15. Dezember 2017, 16:09 Uhr aktualisiert am 15. Dezember 2017, 16:09 Uhr
Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der bereits in fünf Fällen seine Tankrechnung nicht bezahlt hat. Mit den Betrugsfällen sind die Polizeiinspektionen Nittendorf, Neumarkt/Oberpfalz und Parsberg beschäftigt.
Seit Anfang November 2017 scheint der bislang unbekannte Autofahrer partout keine Lust mehr zu haben, fürs Tanken auch zu bezahlen. Erstmals trat er am 8. November um 18.18 Uhr an der Jet-Tankstelle in Hemau (Kreis Regensburg) negativ in Erscheinung. Der zweite Tank-Betrug dann am 23. November um 19.45 Uhr an der Esso-Tankstelle in Deining (Kreis Neumarkt/Oberpfalz). Fünf Tage später, am 28. November, tankte er um 6.40 Uhr abermals zum Nulltarif an der Jet-Tankstelle in Hemau. Das gleiche Bild am 5. Dezember um 16.50 Uhr an einer freien Tankstelle in Undorf (Kreis Regensburg). Letztmals fiel der Tankbetrüger am 14. Dezember um 5.38 Uhr auf - hier prellte er einmal mehr an der Esso-Tankstelle in Deining die Rechnung.
Anhand des vorhandenen Videomaterials der Überwachungskameras geht die Polizei davon aus, dass es sich in allen fünf Fällen um den gleichen Täter handelt. Er fährt einen silbergrauen oder weißen Audi 80 mit auffälligen Roststellen an der Beifahrerseite. Das Auto hat ein Schiebedach und eine abnehmbare Anhängerkupplung. Der Audi wurde stets mit Super vollgetankt.
Täterbeschreibung:
- etwa 20 bis 30 Jahre alt
- schlank
- trug stets entweder helle oder dunkle Kapuzenpullover
- blaue Jeans
- Nike-Turnschuhe mit weißer Sohle
- seine Kapuze hatte er stets ins Gesicht gezogen
In allen fünf Fällen verwendete der Täter unterschiedliche Kfz-Kennzeichen. Einige der Kennzeichen wurden in der Vergangenheit als gestohlen gemeldet. Einige der Tatorte, an denen die Kennzeichen gestohlen wurden, liegen im Raum Parsberg.
Hinweise zu dem Tankbetrüger oder dem auffälligen Audi 80 nimmt die Polizei Nittendorf unter Telefon 09404/95140 oder die oben genannten Polizeidienststellen in Neumarkt/Oberpfalz und Parsberg entgegen.