PI Landshut
Dieb klaut Handtasche und Rucksack
3. Juli 2020, 12:01 Uhr aktualisiert am 3. Juli 2020, 12:22 Uhr
Landshut: Taschendieb in der Altstadt
Ein Taschendieb war am Donnerstag zwischen 5.30 und 6 Uhr in der Nähe einer Eisdiele in der Altstadt unterwegs. Zunächst klaute er aus einem Lastwagen, der die Eisdiele belieferte, den Rucksack des Fahrers samt Inhalt. Das Fahrzeug war nicht zugesperrt. Kurz darauf stellte die Reinigungskraft der Eisdiele fest, dass ihre Handtasche samt Inhalt, welche sie auf einem der Tische abgelegt hatte, ebenfalls verschwunden war. Aufgrund der räumlichen Nähe und der Tatzeit geht die Polizei von ein und demselben Täter aus. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.1.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Wohnmobil bleibt in Flutmuldenunterführung stecken
Das Hinweisschild, dass die Flutmuldenunterführung auf eine Höhe von 2,20 Meter begrenzt ist, hatte ein 39-jähriger Landshuter am Dienstag gegen 17 Uhr offenbar übersehen. Er blieb mit einem ausgeliehenen Wohnmobil, das 3,10 Meter hoch ist, in der Unterführung stecken. Durch einen herbeigerufenen Abschleppdienst konnte das Wohnmobil aus der Unterführung wieder herausgezogen werden. Das Wohnmobil kann zwar noch gefahren werden, weist aber einen Schaden im fünfstelligen Eurobereich auf. Die Abfahrt von der Liebigstraße zur Flutmulde musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Landshut: Weidezaungerät geklaut
Ein mit einer Batterie betriebenes Weidezaungerät wurde von Mittwoch auf Donnerstag auf einer Wiese Am Lurzenhof gestohlen. Innerhalb des mobilen Weidezauns werden Schafe gehalten. Der Wert des Gerätes liegt im dreistelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.