PI Regen
Dieb stiehlt "Doppel-Herzen"
20. Dezember 2020, 08:41 Uhr aktualisiert am 20. Dezember 2020, 08:41 Uhr
Dekoartikel mit Bolzenschneider abgezwickt
Ein Unbekannter hat zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, mehrere Dekoartikel vom Außenbereich einer Gastwirtschaft an der B11 entwendet. Dabei handelt es sich um zwei bis zu einem Meter hohe "Doppel-Herzen" aus rostigem Stahl. Die Herzen waren zwar mit einer Metallgliederkette gegen Diebstahl gesichert, doch der Täter hatte mit einem Bolzenschneider einfach abgezwickt. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt etwa 360 Euro. Zeugen, die im Bereich Schweinhütt etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/94080 in Verbindung zu setzen.
Beim Ladendiebstahl erwischt
An der Fleisch- und Wursttheke eines Lebensmittelgeschäfts in Regen hat eine 37-jährige Frau verschiedene Wurstwaren im Wert von zwölf Euro bestellt. Sie steckte das Paket ein und wollte es beim Verlassen des Geschäfts an der Kasse nicht bezahlen. Gegen die arbeitssuchende Frau wird ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Sie muss sich somit vor Gericht für ihre Tat verantworten.
Pärchen streitet auf der Straße: Ausgangsverbot missachtet
Ein Pärchen aus dem Raum Pocking hat am Samstagabend gegen 21.50 Uhr in der Zwieseler Straße in Regen laut gestritten. Die 41-jährige Frau und ihr 37-jähriger Freund konnten den Polizisten nicht schlüssig erklären, warum sie sich in Regen aufhielten. Aus diesem Grund wurden beide wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangsbeschränkung angezeigt. Den Mann forderten die Beamten danach zur sofortigen Rückkehr in seine Wohnung auf und erteilten ihm einen Platzverweis. Die Frau musste auf Grund des vorausgegangenen Streits, ihres körperlichen Zustandes und der kalten Temperaturen in Gewahrsam genommen werden. Sie durfte sich somit in einer Haftzelle der Polizei ausschlafen.