Regensburg
Dieb treibt sich im Regensburger Stadtosten rum
5. April 2016, 15:25 Uhr aktualisiert am 5. April 2016, 15:25 Uhr
Dreimal wollte ein Unbekannter in Wohnhäuser in der Aufeldstraße und dem Pürkelgutweg einbrechen. Gelungen ist es nicht.
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein unbekannter Mann zwischen 23 und 24 Uhr versucht, in drei Wohnungen im Regensburger Stadtosten einzubrechen. Dabei ging er recht rabiat vor, zerschlug Fenster und hebelte eine Türe auf. Glück für die Anwohner, die Dank des Krachs wach wurden und sogleich das Licht anmachten. Der Dieb fühlte sich durch das Licht ertappt und flüchtete.
Gleich nach dem ersten Einbruchversuch hatten die Anrufer die Polizei verständigt. Daraufhin wurden mehrere Einsatzfahrzeuge in den Regensburger Osten geschickt, um den Täter ausfindig zu machen. Allerdings ohne Erfolg. Der Dieb hatte dann zwei weitere Male versucht, in Wohnungen einzubrechen. Wieder ohne Erfolg.
Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Dieb bei einem seiner Einbruchsversuche beobachten. Die Polizei fahndet nun nach einem Mann mit folgender Beschreibung: Er ist etwa 175 Zentimeter groß, schlank und trug in der Tatnacht eine dunkle Wollmütze.
Die Polizei hofft indessen auf weitere Zeugenhinweise von Anwohnern und Nachtschwärmern, die dazu führen könnten, den Dieb schlussendlich zu stellen. Die Polizei betont ausdrücklich, dass auch Wahrnehmungen, die vom Beobachter selbst als unwichtig eingestuft wurden, für die Ermittler wichtig sein könnten. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2888.