PI Viechtach

Drei Fahrer unter Drogeneinfluss


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: Drei Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Dienstag mussten insgesamt drei Fahrer ihre Fahrzeuge stehen lassen, da Verdacht auf vorangegangenen Drogenkonsums bestand. Einen erwischte die Polizei in Patersdorf. Zunächst wurde gegen 8 Uhr eine 35-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach auf der B11 einer Kontrolle unterzogen. Neben dem Verdacht einer Drogenbeeinflussung wurde auch noch festgestellt, dass für ihrer Mercedes kein gültiger Versicherungsschutz mehr bestand. Die Kennzeichen wurden entstempelt, das Fahrzeug abgestellt. In Kollnburg erwischte die Polizei einen 32-Jährigen Audifahrer. Auch er hatte offenbar Drogen konsumiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. In Zachenberg wurde ein 20-jähriger VW-Fahrer auf der B85 einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann musste ebenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Viechtach: Zusammenstoß mit Sachschaden

Am Dienstag kam es in Viechtach zu einem Zusammenstoß. Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Skoda von der Jahnstraße in Richtung Mönchshofstraße. An der Einmündung übersah er eine 44-jährige Frau, die mit ihrem VW Richtung Stadtmitte unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 5.000 Euro.

Böbrach: 5.000 Euro Schaden ohne Verursacher

Am Dienstag hatte ein 19-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach seinen Suzuki im Zeitraum von 18.30 und 21 Uhr vor dem Rathaus geparkt. In der genannten Zeit fuhr ein unbekannter Täter mit seinem Auto gegen den Suzuki und entfernte sich von der Unfallstelle.Dem Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.

Viechtach: Geschwindigkeitskontrolle auf der B85

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führten am Dienstag zwischen 14.15 und 18.45 Uhr auf der B85 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Von 1.200 Fahrzeugen mussten 34 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellste war bei erlaubten 70 Stundenkilometern mit 97 Sachen unterwegs.