PI Dorfen
Drei Motorradunfälle an einem Tag
12. Juni 2020, 10:30 Uhr aktualisiert am 12. Juni 2020, 10:30 Uhr
Gleich drei Motorradunfälle beschäftigten die Dorfener Polizei am Donnerstag, 11. Juni. Der erste ereignete sich gegen 16.20 Uhr in Dorfen auf der Gemeindeverbindungsstraße von Elsenbach in Richtung Staatsstraße. Ein 48-jähriger Motorradfahrer war dabei zu schnell dran und kam in einer unübersichtlichen Linkskurve bei von Starkregen verschmutzter Fahrbahn ins Schleudern. Dabei stürzte er. Eine ärztliche Behandlung lehnte er vor Ort ab. Der Sachschaden wird auf rund 2.200 Euro geschätzt.
Der zweite Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr bei Inning am Holz. Dabei hatte ein Pizzalieferant mit seinem Transporter beim Fahrspurwechsel einen neben ihm fahrenden Motorradfahrer übersehen. Der 59-jährige Motorradfahrer touchierte die rechte Fahrzeugseite des Transporters und zog sich dabei eine Risswunde am Finger zu. Einen Sturz konnte er gerade noch verhindern. Der Sachschaden wird auf 3.500 Euro geschätzt.
Der dritte Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr auf der Bundesstraße B15 auf Höhe der Autobahnauffahrt A94 in Richtung Dorfen. Eine 64-jährige Motorradfahrerin gab nach dem Unfall an, sie sei von der Sonne geblendet worden und hatte deshalb übersehen, dass die Ampel vor ihr bereits auf Gelb umgeschaltet hatte. Vor ihr hielt deshalb ein Motorradfahrer an. Die 64-Jährige touchierte erst den Motorradfahrer vor ihr und kollidierte dann auf der rechten Seite mit der Leitplanke. Sie wurde leicht verletzt und musste ins Erdinger Krankenhaus gebracht werden. Der andere Motorradfahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.