VPI Regensburg

Drei Unfälle auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

A3/Regensburg: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Montag, 25. Juni, 7.10 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Deutscher mit seinem Auto an der Anschlussstelle Regensburg Burgweinting auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau und übersah dabei im Baustellenbereich einen ordnungsgemäß fahrenden Sattelzug in gleicher Richtung fahrend. Die beiden Fahrzeuge berührten sich und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

A3/Barbing: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Am Montag, 25. Juni, 15.19 Uhr, ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg an der Anschlussstelle Rosenhof ein Auffahrunfall. Ein 48-jähriger Ungar war mit seinem Lastwagen auf der rechten Fahrspur in Richtung Frankfurt. Der Fahrer sah kurz in den Rückspiegel und erkannte zu spät, dass der Verkehr sich vor ihm staute und fuhr auf. Ein 32-jährige Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Es kam aufgrund des Verkehrsunfalles zu keinen größeren Beeinträchtigungen.

A3/Regensburg: Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag, 26. Juni, 0.35 Uhr, kam es im Baustellenbereich der A3 zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Neutraubling zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen. Ein unbekannter Lastwagen drängte hierbei einen am rechten Fahrstreifen fahrenden anderen Lastwagen nach rechts ab wodurch drei Warnbarken von dem abgedrängten Lkw beschädigt wurden. Der unbekannte unfallverursachende Fahrer setzte nach dem Überholvorgang seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Eine Berührung zwischen den Fahrzeugen fand nicht statt. Der geschädigte Lastwagenfahrer kann nur angeben, dass der Unfallverursacher eine weiße Hebebühne mitführte und der Fahrer männlich war. Der beschädigte Lkw musste abgeschleppt werden. Es entstand eine Sachschaden von circa 2.160 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921.