PI Deggendorf
Drei Verletzte nach Unfall in Hengersberg
1. Juli 2020, 08:51 Uhr aktualisiert am 1. Juli 2020, 08:51 Uhr
Hengersberg: Drei Verletzte nach Unfall
Am Dienstag gegen 7 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Passauer Straße marktauswärts. An der Zufahrt zur Autobahn wollte sie in Richtung Regensburg abbiegen. Sie übersah aber einen entgegenkommenden Autofahrer, der gerade in Richtung Marktmitte fahren wollte. Die Autos stießen zusammen. Es wurden drei Personen leicht bis schwer verletzt. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Deggendorf: Mann versteckt sich in Kellerabgang
Am Dienstag gegen 21.45 Uhr hatten am Waffenhammer Nachbarn beobachtet, wie ein unbekannter Mann den Garten eines Einfamilienhauses betrat und ums Haus schlich. Die gerufene Polizei entdeckte einen 42-jährigen Mann im Kellerabgang des Hauses und nahm ihn fest. Bei der körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten noch eine geringe Menge Drogen, die sie sicherstellten. Jetzt wird wegen Hausfriedensbruchs und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Deggendorf: Falscher Microsoft-Mitarbeiter zockt per Telefon ab
Am Wochenende erhielt ein Deggendorfer einen Anruf eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters. Der Unbekannte sprach Englisch am Telefon. Er behauptete, dass die Firewall seines PCs nicht in Ordnung sei. Er bat den Mann, die Logindaten des PCs herauszugeben. Das hat der Deggendorfer gemacht und kurz darauf war sein PC gesperrt. Der Unbekannte rief wieder an und verlangte nun Geld, damit der PC wieder entsperrt werden könne. Der Unbekannte ließ sich die Kontonummer durchgeben und buchte Geld vom Konto des Mannes ab. Die gleiche Masche gelang auch am Folgetag. Insgesamt wurden 2.000 Euro abgebucht. Die Bank des PC-Nutzers hatte dann den Geschädigten wegen verdächtiger Geldabhebungen verständigt. Es wird wegen Trickbetrugs ermittelt.
Winzer: Autofahrer übersehen
Am Dienstag gegen 23.30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Passauer Straße marktauswärts. An der Einmüdung zur Staatsstraße bog sie nach links in Richtung Osterhofen ab und übersah einen Autofahrer aus Richtung Hengersberg. Die Autos stießen zusammen. Niemand wurde verletzt.