PI Furth im Wald
Drogen im Zug geschmuggelt
12. Dezember 2021, 11:42 Uhr aktualisiert am 12. Dezember 2021, 11:42 Uhr
Am Freitagvormittag, 10. Dezember, wurde ein 24-jähirger Zugreisender von Prag nach München durch eine Streife der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann, ein kroatischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Prag, hatte bei der Einreise eine geringe Menge Marihuana im Reisegepäck. Dieses wurde sichergestellt, eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Mann in Richtung Regensburg weiterreisen.
Bei einer weiteren Kontrolle am Samstagnachmittag wurde ein 37-jähriger Musiklehrer aus Prag einer Kontrolle unterzogen. Da er den beiden Beamten bereits als Betäubungsmittelkonsument bekannt war, wurde er einer eingehenderen Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte in einem mitgeführten Brillenetui zwei Joints mit Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ist nun die Folge. Nach Abschluss der Maßnahmen setzte er seinen Weg nach München fort.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald finden Sie auf den folgenden Seiten.
Arnschwang: Auf der B 20 gewendet
Am Freitagnachmittag wendete ein 61-jähriger tschechischer Autofahrer, der von Cham kommend in Richtung Furth im Wald unterwegs war, auf der B20. Anschließend wurde er von einer Streife der PI Furth im Wald angehalten. Nach dem Entrichten einer Sicherheitsleistung konnte er seine Fahrt wieder fortsetzen. Den Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige und ein Fahrverbot.
Furth im Wald: Geparktes Fahrzeug beschädigt
Bereits am 27. November wurde im Bereich der Daberger Straße ein auf den Parkplätzen zwischen der Polizeiinspektion Furth im Wald und einer Metzgerei abgestellter Wagen beschädigt. Ein noch unbekannter Täter hat vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die Frontscheibe des Autos beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise von eventuellen Zeugen die an besagtem Tag im Zeitraum von 10.30 bis etwa 12 Uhr jemanden beobachten konnten der sich dort an einem geparkten grauen 1er BMW zu schaffen machte. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 800 Euro.
Furth im Wald: Unfallflüchtigen zu Hause angetroffen
Sonntagfrüh wurde der Polizei ein stark beschädigter Renault in der Glaserstraße mitgeteilt. An der Unfallstelle konnten Spuren gesichert werden, welche Hinweise auf den Verursacher lieferten. Der 66-jährige Unfallfahrer sowie dessen beschädigter BMW konnten an dessen Wohnsitz angetroffen werden. Da der Further zu diesem Zeitpunkt noch alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchführt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 zu melden.