Festgenommen
Drogenschmuggler mit über zwei Kilogramm Marihuana bei Parsberg gestellt
8. August 2024, 10:50 Uhr
Anfang August haben Zollbeamte auf einem Autobahnrastplatz bei Parsberg ein Auto kontrolliert. Dabei fanden sie über zwei Kilogramm Marihuana. Die Beamten nahmen den Fahrer fest.
Laut einer Pressemeldung des Zollamtes kontrollierten Zollbeamte Anfang August auf einem Autobahnrastplatz bei Parsberg einen 34-jährigen Autofahrer mit niederländischem Kennzeichen. Bei der Befragung soll der Fahrer angegeben haben, dass er von den Niederlanden auf dem Weg nach Tschechien sei und von dort aus nach Polen fahren wolle. Er soll gesagt haben, dass er keine Drogen bei sich führe. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Autos fanden Zollbeamte allerdings zwei Plastikbeutel mit Marihuana in einer Sporttasche im Kofferraum und weitere Plastikbeutel mit Marihuana unter dem Reserverad. Insgesamt handelte es sich um 2.370 Gramm.
Der 34-Jährige gab auf Nachfrage an, dass ihm das Marihuana gehört. Die Beamten stellten das Betäubungsmittel sicher. Der Fahrer wurde noch vor Ort festgenommen und zur Vernehmung nach Regensburg gebracht.