Kaum zu bändigen
Drogensüchtiger rastet komplett aus
15. Mai 2020, 12:59 Uhr aktualisiert am 15. Mai 2020, 12:59 Uhr
Freundin und Polizisten bedroht
Vermutlich aufgrund von Heroinentzug drehte ein 34-jähriger Further am Mittwochnachmittag im Stadtgebiet völlig durch und bedrohte seine Freundin mit dem Umbringen. Als diese in die Nachbarwohnung flüchtete, schlug er die Glaseinfassung ein, wodurch er erhebliche Schnittverletzungen erlitt. Außerdem versuchte er sich die Pulsadern aufzuschneiden. Von einer eingesetzten Polizeistreife ließ er sich zunächst widerstandslos festnehmen. Plötzlich wurde er aber äußerst aggressiv und drohte allen Anwesenden mit dem Abschlachten. Der junge Mann kam zunächst ins Krankenhaus zur Versorgung seiner Schnittwunden und anschließend ins Bezirkskrankenhaus. In seiner Wohnung fanden die Polizeibeamten eine Marihuana-Aufzuchtanlage mit sechs Canabispflanzen, die sichergestellt wurde. Während des Vorfalls gesellte sich ein 21-jähriger Bekannter von dem Tobenden hinzu und filmte die Aktion. Da er ankündigte, diese Aufnahmen zu veröffentlichen, beschlagnahmte die Polizei sein Handy. Dabei kam es zu Widerstandshandlungen seitens des Freunde, der einen Schlagring bei sich hatte. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen mehrerer Delikte erstattet.
Arnschwang: Diebstahl auf Baustelle
Von einer Baustelle in der Straße "Bergeinöden" in Arnschwang sind in den vergangenen Tagen eine Stihl-Kettensäge und ein kleines Hauswasserwerk entwendet worden. Der Schaden beträgt rund 600 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040.
Rittsteig: In Stallung eingebrochen
Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Freitag aus einer unversperrten ehemaligen Stallung in der Hauptstraße von Rittsteig eine Motorsäge und eine Motorsense im Gesamtwert von rund 500 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040.