PI Regensburg Süd
E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs
15. Juli 2019, 16:21 Uhr aktualisiert am 15. Juli 2019, 16:21 Uhr
Regensburg: E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Am Wochenende wurden erneut drei E-Scooter-Fahrer kontrolliert und angezeigt. Am Samstag gegen 10 Uhr wurde eine 32-Jährige in der Landshuter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sie war mit einem E-Scooter unterwegs, für den sie keinerlei Versicherungsnachweis führen konnte. Am Sonntagmorgen wurde ebenfalls in der Landshuter Straße ein 22-Jähriger mit einem E-Skateboard angehalten. Eine Betriebserlaubnis sowie einen Versicherungsnachweis konnte der Fahrer nicht vorweisen, des Weiteren war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. In den frühen Abendstunden am Sonntag kam dann noch ein 17-jähriger Schüler hinzu, der mit seinem E-Scooter in der Prinz-Rupprecht-Straße unterwegs war. Als er angehalten werden sollte, versuchte er zu fliehen. Er konnte jedoch schnell eingeholt werden. Grund für den Fluchtversuch war ebenfalls die fehlende Fahrerlaubnis sowie der nicht vorhandene Versicherungsnachweis. Alle drei erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Regensburg: Marihuana-Plantage in Wohnung
Am Montag gegen 1.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd zu einem Beziehungsstreit in die Prinz-Rupprecht-Straße gerufen. Als die Beamten die Wohnung betraten, entdeckten sie zwei Aufzuchtanlagen für Marihuanapflanzen. Darin befanden sich elf Cannabis-Pflanzen. Die Pflanzen und die Aufzuchtanlagen wurden sichergestellt. Den Besitzer erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Regensburg: Fünf Handtaschen geklaut
Zwischen Donnerstag und Sonntag kam es im Bereich der PI Regensburg Süd zu fünf Delikten des Handtaschendiebstahls beziehungsweise des Diebstahls aus Handtaschen. Die Taschen waren in vier Fällen unbeaufsichtigt in einem Einkaufswagen oder einem Rollator während des Einkaufs abgelegt, einmal lag die Tasche unbeaufsichtigt in einer Gaststätte. Geklaut wurde viermal die komplette Tasche, in einem Fall eine Geldbörse aus der Tasche. Der Schaden bewegt sich im niedrigen dreistelligen Bereich.