PI Furth im Wald

Ein Joint am Vorabend


Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Schriftzug "Polizei" auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Frau unter Drogen am Steuer

Schleierfahnder kontrollierten am Sonntagnachmittag am ehemaligen Grenzübergang Furth im Wald-Schafberg eine 23-jährige Deutsche, die zuvor mit ihrem Audi A3 ins Bundesgebiet eingereist war. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf zurückliegenden Drogenkonsum. Sie gab an, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Die Schleierfahnder ordneten eine Blutentnahme an und erstatteten Anzeige. Die Frau erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine saftige Geldbuße.

Fahren unter Drogeneinfluss

Am Montag reiste ein 51-jähriger Deutscher mit seinem Audi A4 über den ehemaligen Grenzübergang Furth im Wald-Schafberg in das Bundesgebiet ein. Kurz darauf kontrollierten ihn Beamte der GPG Furth im Wald und stellten Hinweise auf Drogenkonsum fest. Der Mann gab an, am Vorabend Marihuana geraucht zu haben. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und zeigten den 51-Jährigen an.

Zugpassier mit Marihuana erwischt

Schleierfahnder überprüftren am Montagabend im Zug von Furth im Wald nach Cham einen 41-jährigen Tschechen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Fahnder rund sieben Gramm Marihuana, das der Tscheche in ein Tuch gewickelt hatte. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift und zeigten den Mann wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln an.