PI Mainburg
Ein Mal Brand, zwei Mal Unfall
1. August 2018, 10:00 Uhr aktualisiert am 1. August 2018, 10:00 Uhr
Mainburg: Brand ohne Personenschaden
Am Mittwoch um 2.51 Uhr brannte ein Gartenhaus in einem Schrebergarten im Bereich Köglmühle. Trotz Einsatz der FFW Mainburg brannte das Gartenhaus komplett aus, ein weiteres wurde erheblich durch die Flammen beschädigt. Die Brandursache ist bisher nicht geklärt. Anzeichen für eine vorsätzliche Brandlegung sind nicht vorhanden. Die Schadenshöhe wird mit circa 20.000 Euro angegeben.
Mainburg: Dreijähriger bei Unfall leicht verletzt
Am Dienstag um 18.10 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann aus Mainburg auf der Poststraße und hielt an, um zwei Fußgängern das Wechseln der Straßenseite zu ermöglichen. Eine Auto-Fahrerin (22) aus Attenhofen übersah das stehende Auto, fuhr auf dieses auf und schob das stehende Auto gegen einen der beiden Fussgänger, der sich gerade vor dem Fahrzeug befand. Der 57-Jährige aus München wurde dabei leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Ein dreijähriges Kind, dass sich ebenfalls in dem stehenden Auto befand, wurde durch den Aufprall leicht verletzt und von den Eltern zum Arzt gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt circa 3.000 Euro.
Mainburg: Sattelzug fährt Mini Cooper an
Am Dienstag um 7.15 Uhr kam es auf der A93 in Richtung München zwischen den Anschlusstellen Aiglsbach und Mainburg zu einer seitlichen Kollision von einem Mini Cooper und einem Sattelzug. Der Fahrer des Sattelzuges (65) wechselte zum Überholen von der rechten auf die linke Fahrspur und unterschätzte dabei die Entfernung des auf dem linken Fahrstreifen ankommenden Autos. Es kam zu einer seitlichen Kollision, bei der der Fahrer (23) des Autos leicht verletzt wurde. Er begab sich selbst zum Arzt. Der Gesamtschaden beträgt circa 250 Euro.