Schierling
Ein Toter nach Unfall auf der B15 neu
10. Juli 2016, 19:08 Uhr aktualisiert am 10. Juli 2016, 19:08 Uhr
Tragischer Unfall am Sonntag auf der B15 neu bei Schierling. Dabei kam ein Autofahrer ums Leben.
Die Tragödie ereignete sich gegen 16 Uhr in Richtung Landshut auf Höhe der Anschlussstelle Schierling. Laut Polizeibericht war der 57-Jährige mit seinem Audi A 6 in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto rutschte die Böschung hinab, überschlug sich dabei mehrmals und durchbrach den Wildschutzzaun. Erst nach über hundert Metern kam es in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Der 57-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine 49 Jahre alte Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Warum der 57-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist momentan noch unklar. Laut Zeugenaussagen fuhr direkt hinter dem Audi A 6 ein anderes Auto, dessen Fahrer aber die B15 neu an der Ausfahrt Schierling Süd (also unmittelbar vor dem Unfall) verlassen hatte. Die Polizei bittet den Fahrer dieses Wagens sich unter der Telefonnummer 08702(948299-0 zu melden. Möglicherweise kann er wertvolle Hinweise zur Aufklärung des Unfallhergangs geben.
Die B15 neu war nach dem Unfall zweitweise komplett gesperrt.
Es ist der zweite tödliche Unfall an diesem Sonntag auf Ostbayerns Straßen. Bereits gegen Mittag wurde ein 16-Jähriger bei Eschlkam (Kreis Cham) bei einem Unfall getötet.
Lesen Sie hierzu: