Blaulicht
Einbrecher schlägt in Hascherkeller eiskalt zu
29. Dezember 2018, 10:49 Uhr aktualisiert am 29. Dezember 2018, 10:49 Uhr
Kaum zu glauben, aber offenbar mitten in den Nachmittagsstunden hat ein Einbrecher am Freitag in Landshut eiskalt zugeschlagen - und dabei fette Beute gemacht. Die Kripo Landshut ermittelt.
Laut Polizei muss sich der Einbruch am Freitag zwischen 12.30 Uhr und 19.30 Uhr ereignet haben. Bei dem betroffenen Objekt handelte es sich um ein Einfamilienhaus in der Kellerbergstraße im Landshuter Stadtteil Hascherkeller. Um ins Innere des Gebäudes zu gelangen, hatte der Täter eine Glastür auf der Rückseite des Hauses eingeschlagen. Anschließend wurden mehrere Räume durchwühlt. Aus einem der Zimmer krallte sich der Unbekannte einen Wandtresor, in dem sich Schmuck und Bargeld im fünfstelligen Bereich befanden. Der Einbrecher konnte mit der Beute unerkannt entkommen.
Jetzt hat die Kripo Landshut die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und benötigt dringend Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich Hascherkeller gemacht? Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kripo Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.