Pi Vilshofen
Einbruch in Aidenbacher Regieraum
6. Oktober 2021, 08:34 Uhr aktualisiert am 6. Oktober 2021, 08:34 Uhr
Unbekannte sind zwischen dem 24. September und dem 5. Oktober in den Regieraum der Aidenbacher Freilichtbühne eingebrochen. Dazu rissen sie die Holzverkleidung ab und schlugen eine Scheibe ein. Als sie in den Raum gelangten, fanden sie allerdings nichts, was sie stehlen konnten oder wollten. Daher entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.
Vilshofen: Fahrräder gestohlen
Zwischen Sonntag und Dienstag sind zwei Fahrräder von zwei angrenzenden Anwesen in der Schweiklbergstraße gestohlen worden. Beim ersten Fall ist zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 14 Uhr, ein abgeschlossenes Mountainbike im Wert von rund 300 Euro vom Hof eines Mehrfamilienhauses geklaut worden. Das zweite Rad war unverschlossen an einer Mauer im Nachbaranwesen gelehnt, als es zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstagmorgen gestohlen wurde. Ein Zusammenhang beider Fälle ist durchaus möglich. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.
Vilshofen: Unfall auf dem Schulweg
Dienstagmittag ist ein Zwölfjähriger auf dem Heimweg von der Schule bei einem Unfall verletzt worden. Der Junge aus Vilshofen fuhr von der Pacherstraße ohne zu bremsen in die Altdorferstraße. So nahm er einer 62-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt und krachte in ihren Wagen. Dabei verletzte er sich schwer und musste ins Krankenhaus Vilshofen gebracht werden. Für die Frau war der Unfall nicht zu vermeiden, es entstand nur geringer Sachschaden.
Vilshofen: Hund "sichergestellt"
Am Dienstagnachmittag ist ein entlaufener Hund eingefangen und an ein Tierheim übergeben worden. Der 41-jährige Eigentümer hatte sich bei der Polizei gemeldet. Kurze Zeit später kam dann ein Anruf von einer Frau, die das Tier gefunden hatte. Sie berichtete allerdings auch vom schlechten körperlichen Zustand des Hundes. Eine Überprüfung durch eine Polizeistreife bestätigte diesen Eindruck. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt wurde angeordnet, dass der Hund vom Tierheim abgeholt wird und untersucht werden soll. Den Eigentümer erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.