PI Vilshofen
Einbruch in Apotheke und weitere Meldungen
12. Juni 2018, 11:15 Uhr aktualisiert am 12. Juni 2018, 11:15 Uhr
Windorf: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Montag gegen 17.50 Uhr kontrollierten Beamte in Windorf einen 24-jährigen Rollerfahrer aus Tiefenbach. Dabei stellte sich heraus, dass der Mofaroller frisiert war. Er fuhr deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h. Somit hätte der Mann eine Fahrerlaubnis benötigt, die er nicht hatte. Während der Kontrolle stellten sich zudem Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum heraus. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Vilshofen durchgeführt. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Vilshofen: Mazda wurde angefahren, Verursacher flüchtig
Am Montag wurde zwischen 7.15 und 16.45 Uhr am Agilolfingerring in Vilshofen ein grauer Mazda eines 48-jährigen Ortenburgers angefahren. Der Wagen war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt. Der Verursacher flüchtete nach dem Anstoß und hinterließ einen Schaden von etwa 1.500 Euro.
Aldersbach: Erneuter Einbruch in Apotheke
In der Zeit von Freitag, 21.30 Uhr, bis Samstag, 7.15 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Apotheke in der Gebrüder-Asam-Straße in Aldersbach ein. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Schränke und Behältnisse und stahlen Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Die Apotheke wurde bereits in der Nacht vom 29. auf 30. Mai von Einbrechern heimgesucht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die im Bereich der Apotheke verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08541/9613-0 an die Polizeiinspektion Vilshofen erbeten.