PI Furth im Wald

Einbruch in Werkstatt


Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Motorsäge und Schrauber gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlug ein Unbekannter in Vorderbuchberg an einem landwirtschaftlichen Anwesen die Fensterscheibe einer Werkstatt ein. Aus der Werkstatt entwendete er eine Motorkettensäge und ein Akku-Schrauber im Gesamtwert von rund 950 Euro. Hinweise auf den Täter unter Telefon 09973/5040 an die PI Furth im Wald.

Spiegel an Spiegel

Im Begegnungsverkehr streiften sich am Samstag gegen 10.30 Uhr zwei Autofahrer in Oberrappendorf. Dabei berührten sich die beiden Spiegel der Fahrzeuge. Dadurch entstand ein Sachschaden von insgesamt 300 Euro.

Ab in die Ausnüchterungszelle

Ein erheblich angetrunkener, amtsbekannter 40-Jähriger pöbelte am Samstagabend in mehreren Gaststätten am Stadtplatz in Furth im Wald Gäste an. Da er einem Platzverweis nicht Folge leistete, landete er in der Ausnüchterungszelle.

Betrunken mit dem Auto ins Feld

Ein 54 Jahre alter Seatfahrer war am Samstagabend gegen 23.15 Uhr auf der Staatsstraße von Stachesried in Richtung Eschlkam unterwegs. Vermutlich aufgrund des vorangegangenem Alkoholgenusses kam er von der Fahrbahn ab und fuhr sich im angrenzendem Graben beziehungsweise Feld fest. Ersthelfer konnten den unverletzten Fahrer bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhalten. Da ein Alkotest positiv verlief, wurde beim Autofahrer eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt und Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.