PI Vilshofen an der Donau

Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus


Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in Eging am See, Ziegelfeldstraße, gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter versuchte mittels einem Werkzeug die Nebentür des Anwesens aufzuhebeln. Er scheiterte und richtete einen Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich an. Da der Eigentümer diese Möglichkeit des Zuganges nur selten nützt, kann die Tatzeit nicht genau eingegrenzt werden. Sollten Zeugen im Bereich der Ziegelfeldstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden sie gebeten, sich bei der PI Vilshofen an der Donau zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Vilshofen: Unbekannter versucht Baucontainer aufzubrechen

Zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, wurde versucht, einen Baucontainer in Vilshofen an der Donau, Ortsteil Pleinting, Friedhofstraße, aufzubrechen. Der Einbrecher scheiterte jedoch an der massiven Tür des Containers und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Eurobereich.

Windorf: Motorschubkarre bestellt, bezahlt und nicht geliefert

Am Donnerstag erstattete ein 56-jähriger Mann aus Windorf eine Strafanzeige wegen Betruges. Der Anzeigenerstatter kaufte über einen Online-Kleinanzeigenmarkt eine Motorschubkarre eines irischen Verkäufers. Nachdem der Käufer einen mittleren dreistelligen Eurobetrag auf ein belgisches Konto überwies, sollte das Gefährt mittels einer Spedition geliefert werden. Nachdem die Firma den Käufer wegen des Transportes mehrere Male vertröstet hatte, wurde ihm schließlich mitgeteilt, dass die Ware nun auf dem Lieferweg beschädigt worden sei und der Käufer sein Geld wieder bekommen sollte. Der Käufer wartet seitdem auf sein Geld.