PI Neutraubling
Eine Schwerverletzte bei Unfall
12. Dezember 2020, 10:55 Uhr aktualisiert am 12. Dezember 2020, 10:55 Uhr
Obertraubling: Eine Schwerverletzte bei Unfall
Am Freitag um 11.58 Uhr kam es in Obertraubling an der Einmündung der Bundesstraße 15/Staatsstraße 2145 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und zwei Autos. Die 52-jährige Fahrerin eines Opel erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Der 58-jährige Fahrer eines Sattelzuges fuhr auf der B15 in Richtung Regensburg und wollte den Einmündungsbereich geradeaus überqueren. Zur selben Zeit bogen die 52-jährige Fahrerin des Opel und ein rechts daneben fahrender VW-Golf von der Staatsstraße 2145 kommend nach links bei Grünlicht in die B15 ein. Nach bisherigem Erkenntnisstand fuhr der Fahrer des Sattelzuges mit seinem Gespann bei Rotlicht in den Einmündungsbereich ein. Die Sattelzugmaschine erfasste den Opel frontal an der linken Fahrzeugseite. Durch den heftigen Aufprall wurde der Opel gegen den rechts daneben fahrenden VW-Golf geschoben. Dann wurde der Opel in den Straßengraben geschleudert. Die in ihrem Pkw, Opel, eingeklemmte Fahrerin musste von Kräften der Feuerwehr mit dem Rettungsspreitzer aus ihrem Pkw befreit werden. Die 52-jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr wurde durch Kräfte der Feuerwehr umgeleitet. Bei dem Verkehrsunfall waren Kräfte der Feuerwehr Obertraubling, Neutraubling und Regensburg eingesetzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Schierling: Drei Verletzte bei Unfall
Am Freitag um 10.45 Uhr ereignete sich in Schierling auf der Hauptstraße an der Einmündung Jakob-Brand-Straße ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen leichte Verletzungen erlitten. Die 19-jährige Fahrerin eines Audi hatte die Hauptstraße in Richtung Langquaid befahren. In der Kurve bei der Einmündung zur Jakob-Brand-Straße brach aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit das Heck des Audi aus, wodurch das Auto ins Schleudern geriet. Der Audi kam dadurch auf die Gegenfahrbahn und erfasste einen entgegenkommenden BMW. Der BMW wurde durch den Aufprall gegen einen geparkten Volvo geschoben. Die Fahrerin des Audi, der 28-jährige Fahrer des BMW, sowie die 25-jährige Beifahrerin im BMW wurden mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro.
Obertraubling: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Freitag zwischen 11.45 und 12.30 Uhr ereignete sich in Obertraubling auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Regensburger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der Unfallverursacher touchierte mit seinem Fahrzeug die hintere linke Fahrzeugseite eines geparkten VW-Golf, Farbe blau. Am VW-Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-21, entgegen.