Elchtest nicht bestanden: Auto am Parkplatz auf dem Dach gelandet
8. Mai 2017, 13:13 Uhr
aktualisiert am 8. Mai 2017, 13:13 Uhr
Von
Redaktion idowa
Ein Unfall auf einem Parkplatz kommt häufiger vor. Dass sich dabei ein Auto überschlägt, ist allerdings weit seltener. Am Montagmittag ist genau das einer Autofahrerin auf dem Parkplatz des Rennplatz-Einkaufszentrums in Regensburg passiert. Ihr Fahrzeug bestand den "Elchtest" nicht.
Wie die Einsatzkräfte vor Ort berichteten, stießen ein orangefarbener Skoda und ein silberner VW auf dem Parkplatz frontal zusammen. Der VW schleuderte an einen Metallpoller, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde noch ein drittes Fahrzeug beschädigt. Ein Rettungswagen brachte die verletzte 85-jährige VW-Fahrerin, die mit einem Rettungsspreizer aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste, in ein Krankenhaus. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.
Als Einsatzkräfte waren neben der Polizei auch die Feuerwehr und zwei Abschleppdienste vor Ort, die mit einem Kran das umgekippte Fahrzeug und ein weiteres fahruntüchtiges Auto bergen mussten. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 30.000 Euro.