PI Passau
Exhibitionist gestellt
12. Dezember 2021, 12:08 Uhr aktualisiert am 12. Dezember 2021, 12:08 Uhr
Am Sonntag gegen 2 Uhr kam es in der Nibelungenstraße/Leopoldstraße in Passau zu einer exhibitionistischen Handlung. Ein 61-jähriger Mann wurde dabei beobachtet, wie er am Tatort mit entblößtem Glied auf und ab ging und daran sexuelle Handlungen durchführte. Die Polizei wurde verständigt und konnte den Täter, nachdem er sich versteckt hatte, vorläufig festnehmen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 61Jährige entlassen. Er wird nun wegen eines Vergehens der exhibitionistischen Handlung angezeigt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Passau: Rote Ampel missachtet - Unfall
Am Samstag, 18.40 Uhr ereignete sich in der Regensburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer missachtete das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und es kam zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden 59-jährigen Fahrzeugführerin. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Passau: Verkehrsunfall beim Abbiegen
Am Freitag, 16.50 Uhr, ereignete sich in der Neuburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrzeugführer wollte von der Neuburger Straße kommend Höhe Breslauer Straße nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden stadteinwärts fahrenden Fahrzeugführer und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 5.500 Euro.
Passau: Windschutzscheibe zersplittert
Am Samstag, 14.45 Uhr, befuhr eine 46-jährige Fahrzeugführerin die B 85 Richtung Patriching. Höhe der Bahnüberführung Lüftlberg flog vermutlich ein Eisbrocken von der Brücke herab und zersplitterte die Windschutzscheibe. Die Fahrzeugführerin wurde dabei nicht verletzt. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Passau: Nach Unfall geflüchtet
Am Samstag, 16.20 Uhr, kam es an der Fritz-Schäffer-Promenade zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Busfahrer geriet mit seinem Bus beim Vorbeifahren gegen den Außenspiegel eines wartenden Autos, so dass der Spiegel abbrach. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
Passau: Bei Unfall leicht verletzt
Am Samstag, 15.45 Uhr, ereignete sich in der Neuburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Fahrzeugführer wollte von der Neuburger Straße kommend in Richtung eines Verbrauchermarktes abbiegen. Dies übersah ein 49-jähriger Fahrzeugführer und es kam zum Auffahrunfall. Der 49Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.
Passau: Schüler beim Ladendiebstahl ertappt
Am Samstag, 15 Uhr, wurden in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße zwei Ladendiebe ertappt. Die beiden 15-jährigen Schüler entwendeten Parfum und Duschgel im Wert von 60 Euro. Hierbei wurden sie von einer Mitarbeiterin erwischt und die Polizei verständigt. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurde die Schüler an die Eltern übergeben.
Passau: Unfall beim Ausparken
Am 11. Dezember, 15 Uhr, verursachte eine 43-jährige Fahrzeugführerin beim Ausparken in der Wörthstraße einen Verkehrsunfall. Die 43-Jährige beschädigte beim Rangieren aus der Parklücke zwei parkende Fahrzeuge. Der Schaden beträgt etwa 5.100 Euro.
Passau: Auto beschädigt
In der Zeit vom 10. bis 11. Dezember kam es in der Maria-Weiß-Straße zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte den Kofferraumdeckel eines abgestellten BMW. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Täterhinweise bitte an die PI Passau.
Passau: Nach Unfall geflüchtet
In der Zeit vom 1. bis 10. Dezember beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Wagen in der Mühltalstraße. Der Ford parkte ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als der Fahrer am 10. Dezember zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Blechschaden an der Fahrerseite fest. Der Schaden beträgt etwa 3.500 Euro. Hinweise bitte an die PI Passau.
Passau: Bei Unfall verletzt
Am Freitag, 13.50 Uhr, ereignete sich in der Pionierstraße ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Fahrzeugführer befuhr die B 12 und scherte ohne Ankündigung nach rechts aus, um in einer Einfahrt zu wenden. Ein 36-jähriger Fahrzeugführer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der 45-jährige und sein Beifahrer sowie der 36Jährige wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden beträgt etwa 33.000 Euro.
Passau: Fischwilderei
Am Samstag, 9.45 Uhr, wurde ein 17-jähriger Schüler beim Fischen am Inn ohne erforderlichen Fischereiausweis und Tageskarte festgestellt. Seine beiden Begleiter führten die erforderlichen Papiere mit, übergaben ihm jedoch eine Angel zum Fischen. Die Angler werden nun angezeigt.
Witzmannsberg: Nach Unfall geflüchtet
Am Samstag, 7 Uhr, ereignete sich in Witzmannsberg eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten VW, eine Mauer und Thujen. Der Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser beträgt ca. 1.500 Euro. Hinweise bitte an die PI Passau.