PI Freising
Fahrrad gestohlen
24. Oktober 2020, 15:10 Uhr aktualisiert am 24. Oktober 2020, 15:10 Uhr
Freising: Fahrrad gestohlen
Bereits am Donnerstag in der Zeit von 6.20 bis 17.25 Uhr wurde ein graues Herrenrad der Marke Morrison vom P&R am Bahnhof entwendet. Das Rad hat einen Wert von 600 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Freising unter 08161/5305-0.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Freising: Erneute Sachbeschädigung an Bushäuschen
Nach den bereits bekannten Beschädigungen der Bushaltestellen in der Asamstraße wurde der Polizei am Freitag noch eine weitere Sachbeschädigung mitgeteilt. Eine Glasscheibe an einem Bushäuschen in der Angermaierstraße wurde ebenfalls zerstört. Ob diese Taten zusammengehören und wann das Bushäuschen in der Angermaierstraße genau beschädigt wurde, ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern bitte an die PI Freising unter 08161/5305-0.
Landkreis Freising: Polizei kontrolliert Maskenpflicht
Von früh morgens bis in die Nacht hinein wurden durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Freising im Inspektionsbereich Kontrollen im Zusammenhang mit der Maskentragepflicht durchgeführt. Dabei wurde neben den ohnehin bereits bekannten Orte des ÖPNV auch diejenigen kontrolliert, welche in der Allgemeinverfügung des Landratsamt Freising benannt wurden. Das Ergebnis war, dass im Bereich des ÖPNV nur wenige Beanstandungen festzustellen waren. So musste eine Frau in einem Stadtbus angezeigt werden, da sie keine Maske getragen hat. In der Freisinger Innenstadt war trotz der kurzfristigen Bekanntmachung der Allgemeinverfügung bereits festzustellen, dass ein hoher Anteil die Maskenpflicht umsetzte. Diejenigen, die keine Maske trugen, wurden durch die Beamten der PI Freising auf die neu eingeführte Maskenpflicht hingewiesen. Von nahezu allen Personen wurde die Masken umgehend aufgesetzt und die Maßnahmen akzeptiert. Drei Personen weigerten sich jedoch eine Maske zu tragen, was zur Folge hatte, dass jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden musste. In den festgelegten Bereichen in Allershausen wurde keine Beanstandung getroffen.
Wolfersdorf: Türschlösser verklebt - Mieterin wird ausgesperrt
In der Nacht auf Freitag verklebte ein bislang unbekannter Täter zwei Schlösser eines Einfamilienhauses im Flurweg in Billingsdorf. Als die Mieterin die Haustür in der Früh zusperren wollte, bemerkte sie die Sabotage. Durch das Verkleben konnte die Haustür weder zu noch aufgesperrt werden. Außerdem fielen ihr zwei Bierflaschen auf, welche vor ihrem Haus auf einer Sitzbank abgestellt waren. Zur Ermittlung des Täters wurden die Flaschen als Spurenträger sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Nötigung und Sachbeschädigung wurde eröffnet. Wer weitere Hinweise zur Tat machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Freising unter 08161/5305-0 zu melden.
Zolling: Schwerer Unfall beim Abbiegen
Am Freitag gegen 7.15 Uhr befuhr ein 47-jähringer Zollinger mit seinem Transporter die B301 von Zolling kommend. An der Staatsstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 23-jährigen Attenkirchener, der mit seinem BMW die B301 in Richtung Zolling befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem es neben einem kapitalen Frontschaden bei beiden Fahrzeugen auch zu einer schweren Beinverletzung des Unfallgeschädigten kam. Der Geschädigte wurde ins Krankenhaus Freising verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Sicherung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Zolling. Nach Reinigung der Fahrbahn wurde die Bundestraße wieder freigegeben.