PI Erding
Fahrradfahrer (12) auf Windschutzscheibe geschleudert
21. Juni 2022, 09:29 Uhr aktualisiert am 21. Juni 2022, 13:25 Uhr
Am Montagmorgen gegen 7.50 Uhr ist ein 12-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad den Rennweg von der Innenstadt kommend Richtung Sigwolfstraße gefahren. Als er nach links in die Siglfinger Straße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Audi. Der Schüler wurde auf die Windschutzscheibe des Audi geschleudert und zog sich eine Platzwunde am Kopf, mehrere Schürfwunden und Prellungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum Landshut. Der Schüler trug keinen Fahrradhelm. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Erding: Rollerfahrerin stürzt und verletzt sich
Am Montagmorgen gegen 7.50 Uhr ist eine 16-jährige Moosinningerin mit ihrer Vespa von Moosinning Richtung Erding gefahren. Im Kreisverkehr "Am Wasserwerk/Sigwolfstraße" übersah sie eine Ölspur und rutschte mit ihrem Roller weg. Sie erlitt mehrere Schürfwunden im Gesicht und an den Armen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum Erding. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Die Feuerwehr Altenerding beseitigte die Ölspur.
Moosining: Parksituation falsch eingeschätzt
Am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr ist eine 75-jährige Moosinningerin mit ihrem BMW 1er die Dorfstraße Richtung Ismaninger Straße gefahren. Am rechten Fahrbahnrand standen zwei ordnungsgemäß geparkte Autos. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkte ein unbekannter Autofahrer entgegen den Verkehrsvorschriften und so nahe an den anderen Fahrzeugen, dass eine Durchfahrt für andere Fahrzeug zwar möglich, aber erschwert war. Diesen Umstand schätzte die 75-jährige falsch ein und touchierte zuerst das linke Fahrzeugheck eines rechts parkenden Mercedes und im Anschluss die linke Fahrzeugseite des in Gegenrichtung falsch parkenden Mercedes. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 17.000 Euro.