PI Straubing

Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 18.45 Uhr und circa 20.05 Uhr wurde ein im Wundermühlweg in der Nähe der Hundewiese abgestellter Pkw durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Unfallverursacher hatte einen erheblichen Schaden am Heck des geparkten Pkw verursacht und sich anschließend - ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen - von der Unfallstelle entfernt. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 2.500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet unter Tel. 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Am Freitag zwischen 6 und 15.30 Uhr wurde am Parkplatz des AWO-Pflegeheim in der Wittelsbacher Straße in Straubing ein geparkter Pkw von einem roten Pkw am linken Heck beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle - ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen - entfernt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet unter Tel. 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Autofahrer berührt Radfahrerin und flüchtet

Am Freitag gegen 12.15 Uhr wurde eine Fahrradfahrerin in der Äußeren Passauer Straße mit einem Pkw am Vorderreifen touchiert, so dass diese stürzte. Die Fahrradfahrerin befand sich auf dem Fahrradweg und wollte nach links in den Eglseer Weg abbiegen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend, ohne sich um die Fahrradfahrerin zu kümmern, fort. Die 55-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Das Fahrrad wurde bei dem Verkehrsunfall leicht beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Tel. 09421/868-0.

Perkam: Langwieriger Familienstreit eskaliert

In der Nacht auf Samstag wurde die Straubinger Polizei zu einem bereits länger andauernden Familienstreit zwischen zwei Brüdern beordert. An diesem Abend war dieser eskaliert, bei der eine Türe eingetreten wurde und es zu Schlägen kam. Der stark alkoholisierte junge Mann zeigte sich äußert aggressiv und musste in einer Zelle der Polizei ausgenüchtert werden. Nun droht ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.