Eschlkam
Familie verletzt nach Frontalzusammenstoß
22. April 2018, 21:00 Uhr aktualisiert am 22. April 2018, 21:00 Uhr
Zu einem Frontalzusammenstoß mit einem mittelschwerverletzten Familienvater ist es am Sonntagabend bei Eschlkam gekommen. Den Mann brachte der Rettungswagen in ein Krankenhaus. Seine Frau und die beiden Kleinkinder kamen mit leichten Verletzungen in die Klinik. Die entgegenkommende Fahrerin blieb unverletzt.
Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von folgendem Unfallhergang aus: Der Familienvater kam mit seinem Citroen aus Richtung Gewerbegebiet Eschlkam und fuhr Richtung Ortseingang. Auf Höhe des Getränkemarkts geriet er aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte der Citroen in einen entgegenkommenden Seat.
Die Fahrerin des Seat blieb unverletzt.
Während der Citroen noch bis zum Ortseingang weiter fuhr, rutschte der Seat nach dem Zusammenstoß in den Straßengraben und krachte dort gegen einen Wegweiserschild. An beiden Fahrzeugen entstand jedeoch derart schwerer Schaden, dass sie mit dem Abschleppwagen abgeholt werden mussten. Die Polizei nimmt in beiden Fällen wirtschaftlichen Totalschaden an.
Im Citroen saß eine Familie mit zwei Kleinkindern.
Die Feuerwehr Eschlkam übernahm sowohl die Erstversorgung der verunfallten Personen als auch die Sperrung der Staatsstraße im Bereich Eschlkam. Außerdem kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Säuberung der Fahrbahn.
Die weitere Versorgung der Verletzten übernahmen Einsatzkräfte des BRK und der Unterstützungsgruppe Furth im Wald.