PI Bogen
Feld gerät in Brand und weitere Meldungen
20. Juli 2018, 10:18 Uhr aktualisiert am 20. Juli 2018, 10:18 Uhr
Schwarzach: Dieseldiebe unterwegs
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag suchten Unbekannte einen steinverarbeitenden Betrieb in Gaißing heim. Bei vier abgestellten Lastwagen wurden die Deckel für die Kraftstoffstanks geöffnet und insgesamt etwa 600 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Der Firma entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro. Wer hat verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge gesehen?
Windberg: Feld gerät in Brand
Ein Landwirt presste am Donnerstag gegen 12.30 Uhr auf einem abgeernteten Feld bei Meidendorf das übrig gebliebene Stroh zu Ballen. Dabei fing das Stroh Feuer und das Stoppelfeld brannte auf eine Fläche von etwa 100 m². Der Landwirt konnte mit Hilfe der Feuerwehr Windberg das brennende Stoppelfeld ablöschen.
Falkenfels: Betrunkener Traktorfahrer verursacht Unfall
Am Mittwoch gegen 13.15 Uhr befuhr ein Landwirt mit seinem Traktor die Kreisstraße von Falkenfels in Richtung Geßmannszell. Der Traktorfahrer geriet dann bei Gegenverkehr über die Mittellinie und lenkte nach rechts zurück. Dabei scherte der hinten angebrachte Heuwender über die Mittellinie und beschädigte einen entgegenkommenden Kleintransporter. Bei dem Traktorfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Nach Abgabe eines positiven Alkoholtestes musste er zur Blutentnahme. Der Gesamtsachschaden liegt bei knapp 4.000 Euro.
Loitzendorf: Granitpflaster geklaut
Anlässlich von Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße 67 lagerte der Landkreis Straubing-Bogen Granitborde und Granitsteingroßpflaster beim Feuerwehrhaus Loitzendorf ab. Wie nun erst gemeldet wird, verschwanden vom 25. auf den 26. Juni insgesamt etwa 10 bis 11 Tonnen des Pflaster. Dieses dürfte mittels eines Lastwagens oder eines größeren Anhängers abtransportiert worden sein.