Auto brennt in Cham aus

Flammen aus dem Motorraum


Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Flammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Flammen.

Als das Auto an der Bushaltestelle an der Chamer Ludwigsstraße gestanden ist, schlugen schon die Flammen aus dem Motorraum. Ein Busfahrer und ein anderer Verkehrsteilnehmer hielten mit dem Feuerlöscher drauf, doch es war schon zu spät. Das Feuer war nicht mehr zu halten.

Also rückte die Feuerwehr Cham am frühen Mittwochnachmittag Richtung Cham-West aus, wo der Opel stand. Unter Atemschutz gingen die Trupps vor und erstickten die Flammen unter Schaum. Bald schon war das Feuer ausgelöscht, die Ludwigstraße mit Schaum bedeckt.

Als Ursache nahm ein Sprecher der Polizei einen technischen Defekt an, der schließlich dazu führte, dass der Motor etwa auf Höhe der Dienststelle Feuer fing. Es hinterließ einen wirtschaftlichen Totalschaden, informierte der Sprecher. Die Insassen blieben unverletzt.

Für die Lösch- und Aufräumarbeiten blieb die Ludwigstraße in dem Bereich gesperrt. Feuerwehr und Polizei leiteten den Verkehr von Richtung Cham-West und Innenstadt über den Bahnhof um, was zu Verkehrsbehinderungen geführt hat.

Atemschutztrupps bekämpften den Brand mit Löschschaum.

Atemschutztrupps bekämpften den Brand mit Löschschaum.